• Ausbau und Renovierung der Räume der Jugendfeuerwehr

Unsere Jugendfeuerwehr ist zur Zeit in einem Altbau auf dem Gelände der Feuerwehr untergebracht. Die Räumlichkeiten entsprechen nicht dem Stand der Technik und sind nicht für die Unterbringung, Ausbildung und Schulung von Kindern geeignet.

Zur Verbesserung der Jugendarbeit beabsichtigt der Förderverein für die 18 Kinder und Jugendlichen den Ausbau und die Renovierung der Schulungs- und Arbeitsräume, Sanitärraum und Teeküche. Nach der Sanierung ist Schulausstattung (Planspieltafel und Projektor) anzuschaffen.

Für die Sanierung und Ausstattung sind 4.500,- € zu planen.

• Arbeitsschutz für Kinder und Jugendliche

Bei der Dienstdurchführung mit Kindern und Jugendlichen unter feuerwehr- technischen Bedingungen ist die Gesunderhaltung und die Einhaltung des Arbeitsschutzes besonders wichtig. Ein Problem stellen auch die Untergrößen und ebenso schnelles „Herauswachsen“ der Kinder dar. Unsere Jugendfeuerwehr ist derzeit unzureichend ausgerüstet.

Ziel des Fördervereines ist es, alle Mädchen und Jungen ausreichend mit festem Arbeitsschutzschuhwerk, Winter- und Wetterschutzkleidung auszurüsten.

Für die Ausrüstung werden ca. 3.800,- € benötigt.

Netzwerke:
Diese Seite bei linkarena bookmarken